Über uns...
Mein Name ist Sascha Schwengeler, ich bin der Inhaber von SS-Modell Heli Technik, und begrüsse Sie recht herzlich.
Kurz über mich:
Ich betreibe das Hobby Flug-Modellbau seit 1985. Angefangen hat alles mit einem Trainer Flugmodell bis hin zur P51-Mustang. Da ich aber ein Technikfreak bin und es auch ein Kindheitstraum war, fing ich an mit dem Heliflug und kaufte mir meinen ersten Kyosho Concept 30, und wie es jedem Anfänger so geht...
jeder Anfang ist schwer und es krachte mehr als mir lieb war. In den nachfolgenden Jahren erlernte ich Fliegen bis hin zum heutigen FAI und 3D Flug. Noch nicht perfekt jedoch bekomme ich die Helis an einem Stück auf den Boden zurück.
Warum entstand die Firma SS-Modell Heli Technik?
Heutzutage haben viele Leute die Möglichkeit per Computer und Simulator das Modellfliegen zu erlernen, was aber noch lange nicht heissen muss das es mit dem Modell auch funktioniert. Verschiedene Komponenten müssen zusammenpassen damit ein Heli Spass macht und nicht nur kostet. Da wäre zum Beispiel die Auswahl der richtigen Ausrüstung mit dem dazugehörenden Modell, das erlernen des Fliegens per Computer oder mittels Flugschule.
So weit so gut, aber das Ding fliegt immer noch nicht oder doch? Da stehen noch einige Fragen offen. Ist die Fernsteuerung richtig auf das Modell programmiert,stimmen die Einstellungen am Heli, wie muss die Motoreinstellung sein und wie funktioniert das mit dem Kreisel?

Viele Probleme begleiten die Einsteiger und auch die Fortgeschrittenen und denen wollen wir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Für alle diese Fragen und mehr steht die Firma SS-Modell Heli Technik gerne zu Ihrer Verfügung.
Für detaillierte Informationen besuchen Sie weiter unsere Homepage, viel Spass beim "surfen" wünscht Ihnen
SS-Modell Heli Technik
Sascha Schwengeler

SS-Modell Heli Technik
Sunnepark 12
9524 Zuzwil